Nach oben

Weblogs

Die beliebtesten Vornamen 2013

Im Jahr 2013 wurden in der Schweiz 82'731 Geburten gezählt; davon waren 40'136 Mädchen und 42’595 Knaben. Nach Sprachregionen betrachtet war 2013 in der Deutschschweiz Mia der beliebteste weibliche Vorname vor Alina und Sara. Bei den Knaben nahm Noah vor Leon und Luca den ersten Platz ein.

Die beliebtesten Vornamen 2012

Im Jahr 2012 wurden in der Schweiz 82'164 Geburten gezählt; davon waren 39'729 Mädchen und 42'435 Knaben.

Nach Sprachregionen betrachtet war 2012 in der Deutschschweiz Mia der beliebteste weibliche Vorname vor Alina und Laura. Bei den Knaben nahm Noah vor Luca und David den ersten Platz ein.

Die beliebtesten Vornamen 2011

Im Jahr 2011 wurden in der Schweiz 80'808 Geburten gezählt; davon waren 39'182 Mädchen und 41'626 Knaben.

Nach Sprachregionen betrachtet war 2011 in der Deutschschweiz Mia der beliebteste weibliche Vorname vor Lena und Elena. Bei den Knaben nahm Leon vor Noah und Luca den ersten Platz ein.

Die beliebtesten Vornamen 2010

Im Jahr 2010 wurden in der Schweiz 80'290 Geburten gezählt; davon waren 39'179 Mädchen und 41'111 Knaben.

Nach Sprachregionen betrachtet war 2010 in der Deutschschweiz Lena der beliebteste weibliche Vorname (wie bereits in den Jahren 2006 und 2007) vor Mia und Lara. Bei den Knaben nahm Noah vor Luca und Leon den ersten Platz ein.

Die beliebtesten Vornamen 1999

Luca bleibt bei den Jungs auf Platz eins. Lukas erobert Platz zwei und Simon fällt auf Platz acht. Fabio ist nun auch wieder unter den Besten. Auch weiterhin besetzt Lara den ersten Platz bei den Mädchen. Michelle und Sarah wechseln ihren Rang und und Lea holt sich den Vierten.

RSS - Weblogs abonnieren